1974
Klaus Mühlbauer und Erhard Poltermann kommt bei feuchtfröhlicher Runde die Idee einen Tennisclub in Nörvenich zu gründen.

1988
Das 1978 errichtete behelfsmäßige Clubhaus wurde durch ein geräumigeres und auch komfortableres Gebäude, das von unserem inzwischen verstorbenen Mitglied und Architekten Wolfgang Frost geplant und mit ca. 1200 Arbeitsstunden durch die Mitglieder in Eigenleistung errichtet wurde, ersetzt.

2004
30-jähriges Bestehen. Außerdem das Erstellen einer Vereins Homepage.

2006
Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die 1. Kreisklasse.

2008
Dagmar Erdmann scheidet als Jugendwartin aus. Als kommissarische Nachfolgerin konnte Helena Enns gewonnen werden.

2010
Dieter Gunia errichtet im Jahr 2010 auf Platz 4 den lange ersehnten Regen-Unterstand mit Sitzgelegenheiten. Außerdem führte er erhebliche Renovierungsarbeiten am Clubhaus und der Platzanlage durch, so dass ein äußerlich sehr attraktives Bild entstand. Auf der Terrasse installierte er zwei große Sonnenschirme zum Schutz der Zuschauer an heißen Sommertagen.

2012
Neuwahlen von Sport- und Pressewart. Grit Sinnreich wird zur kommissarischen Sportwartin. Ein neuer Festwart kann nicht gefunden werden.

2013
Am 1. März 2013 wird Ingo Erdmann einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Des weiteren wurden folgende Vorstandsposten wurden wie folgt besetzt:
Manfred van Egdom - 2.Vorsitzender
Nicole Strohband - Kassenwartes
Dagmar Erdmann - Sportwart
Nick Zimmermann - Jugendwart
Grit Sinnreich - Pressewart
Sascha Neumann - Platzwart.

Die Position des Festwartes wurde nicht neu besetzt. Gerd Banach übernahm die Clubhausverwaltung ohne Vorstandsposition.

__________________________________________________________________________________


im Oktober des Jahres 2013 wird eine Mitgliederversammlung einberufen, um über die Art der Tennisplatzsanierung und Möglichkeiten der Finanzierung abzustimmen. Ziel war es, in der Saison 2014 auf sanierten Plätzen zu spielen. Manfred van Egdom und Ingo Erdmann begannen daraufhin mit der Planung und der Beschaffung der Gelder.

2014 - Das Jubiläumsjahr
Anfang des Jahres legte die Kassenwartin Nicole Strohband ihr Ehrenamt neider. Der zweite Vorsitzende Manfred van Egdom übernahm bis zur nächsten Wahl 2015 das Amt des Kassenwart.

__________________________________________________________________________________

Anfang April begann die Sanierung der Anlage. Die Plätze 1+2 wurden als normale Aschenplätze neu aufgebaut, Platz 3 wurde mit dem Belag "Tennisforce" ausgestattet, um die Spielzeit auf unserer Tennisanlage zu verlängern. Der Platz ist ganzjährig bespielbar. Platz 4 bekam eine ausgedehnte Frühjahrsüberholung. Alle Plätze bekamen eine automatische Bewässerung mit Zeitschaltuhren an den Plätzen und Regensensoren.

2015
Am 27. Februar fand die Mitgliederversammlung 2015 statt. Der alte Vorstand wurde mit einigen Änderungen bestätigt. Die folgenden Ämter wurden neu vergeben:

Roland Schmid - Jugendwart
Heike Schmid - Kassenwartin

Die Mitgliederversammlung wählte Julian Wind zum neuen Festwart.

Der Verein meldete 11 Mannschaften zu den Medenspielen. Zum ersten Mal in der Historie des TC Nörvenich 1974 e.V. konnte sich der TC Nörvenich unter vollem Einsatz des ersten Vorsitzenden Ingo Erdmann die Ausrichtung der Jugendkreismeisterschaften gegenüber vielen anderen Vereinen sichern.

Die Ausrichtung der JKM2015 wurde nicht nur finanziell ein voller Erfolg, sondern stärkte auch unsere Reputation im Tennisverband.